Newsletter im Browser ansehen Der Allerweltshaus-Newsletter
25. Mai 2020

Liebe Freunde des Menschenrechtsprojekts,

wie viele wissen, hatten wir für  März eine Veranstaltung zu Postwachstum geplant. Weil gerade auch diese Ansätze eine Perspektive für mögliche Organisation und Strukur nach der Corona Pandemie bieten, lag es uns am Herzen, diese Veranstaltung durchzuführen.

Am 28.05. streamen wir auf youtube das moderierte Gespräch mit Martina Dietrich von der Gemeinwohlökonomie und Matthias Schmelzer. Hier der LInk für den 28.05.20 ab 19 Uhr:

HIer findet ihr die Facebookveranstaltung
Wir werden unser Zoom Meeting dort streamen, wer sich im Chat beteiligen möchte braucht nach unserem bisherigen Kenntisstand ein Konto bei Youtube. Zum Einstimmen empfehlen wir den bereits produzierten Podcast zum Thema Degrowth. Ihr findet ihn in der Veranstaltungsübersicht unten.

Außerdem haben wir in Zusammenarbeit mit INHAUS eine tolles Video zu unserer letzten grossen Veranstaltung gemacht, schaut mal rein welche STimmen es gegen Shrinking Spaces gibt und vor allem für Reclaiming Spaces!

Wir hoffen, dass ihr und eure Lieben wohlauf sind. Wir freuen uns außerdem auf den kommenden Donnerstag und hoffen das alles klappen wird.

Mit vielen Grüßen aus dem Allerweltshaus,
Jennifer


Veranstaltungen

DEGROWTH – VISIONEN FÜR EINE BESSERE WELT (ONLINE) HIGHLIGHT

DEGROWTH – VISIONEN FÜR EINE BESSERE WELT (ONLINE)

Buchvorstellung und Diskussion

Do, 28. Mai 2020 - 19:00 Uhr

*** Wir nehmen die Ausbreitung des #COVID19 sehr ernst - ihr könnt euch vorstellen, dass wir mit vielen…
Weiterlesen
Podcast: Degrowth - Wirtschaft ohne Wachstum?

Podcast: Degrowth - Wirtschaft ohne Wachstum?

Schon jetzt nehmen wir Menschen und Tieren ihre Lebensgrundlage und steuern den Planeten immer tiefer…

01. Mai - 31. Mai 2020 - Online - Jederzeit abrufbar /

Alleweltonair hat zusammen mit dem Menschenrechtsprojekt des Allerweltshauses Vertreter*innen der Theorie…
Weiterlesen
zu allen Veranstaltungen

Impressum

Wenn nicht anders gekennzeichnet, finden alle Termine im Allerweltshaus statt. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen und den durchführenden Projekten finden sich auf unseren Seiten:

www.allerweltshaus.de
www.alleweltonair
www.menschenrechte-koeln.de
www.koelnglobalnachhaltig.de
www.dekolonial-koeln.de
www.stimmenafrikas.de

Herausgeber:
Allerwelthaus e.V.
Menschenrechte Köln
Körnerstraße 77-79
50823 Köln

NL-Ausgabe: 25. Mai 2020

Impressum | Datenschutz
Newsletter abbestellen
Newsletter-Profil bearbeiten